Besonderes

  • Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
  • Hubraum (in cm3) 125
  • Max. Leistung 8,6 kw (11,7 PS)
  • Max. Drehmoment 12 Nm
  • Höchstgeschwindigkeit 94 km/h
  • Getriebe Stufenlose Keilriemenautomatik
  • Endantrieb Riemen
  • Länge x Breite x Höhe (in mm) 1.930 x 760 x 1.100
  • Sitzhöhe 760 mm
  • Bodenfreiheit 135 mm
  • Tankinhalt 8 l
  • Sitzplätze 2
  • Bereifung vorne 90/90-14
  • Bereifung hinten 100/90-14
  • Bremse vorne CBS Kombibremse, Einscheibenbremse
  • Bremse hinten CBS Kombibremse

Beschreibung


Sympathischer Stadtflitzer.

Wir haben das übernommen, was den PCX zu Europas meistverkauften Roller gemacht hat und ein paar Extras ergänzt: Ein schnittiges neues Design, verbesserter Komfort, ein noch besserer Kraftstoffverbrauch und eine Reihe von Verbesserungen, die das Leben unterwegs erleichtern. Er ist der gleiche schwungvolle Roller in der City, der er immer war – nur besser.

 

Gute Optik. Gutes Gefühl.

Stilvoll ankommen.

Das auffällige Design des PCX ist eine clevere Kombination aus Leistung und Stil. Schlank und wendig gleitet er durch den dichtesten Verkehr, passt in die engsten Parklücken und bietet doch viel Platz und Komfort für Fahrer und Sozius mit veredelten Luxusdetails, wohin man auch sieht. Die gestufte Sitzbank bleibt dank Haltespange bei Bedarf offen, das Zündschloss hat eine Schutzkappe und für zusätzliche Sicherheit haben wir nun eine Warnblinkanlage eingebaut. Die Verbrauchsanzeige harmoniert durch seine runde Form mit der leuchtenden, schwebenden Tachonadel.

 

Niedriger Verbrauch, starke Performance

Ausgestattet mit modernster, reibungsreduzierender Technologie schluckt der äußerst zuverlässige, flüssigkeitsgekühlter eSP (enhanced Smart Power) Viertaktmotor des PCX125 wenig Kraftstoff und bietet dennoch eine Leistung, die es problemlos mit den Herausforderungen des Stadtverkehrs aufnehmen kann. Gesteuert durch eine fortschrittliche PGM-FI Benzineinspritzung ist die starke Beschleunigung aus dem Stand genau das, was Sie brauchen, um im Verkehr die Nase vorn zu behalten. Ein 300-Zellen-Katalysator in der Abgasanlage sorgt für geringen Schadstoffausstoß.

 

Kleinigkeiten

machen einen entscheidenden Unterschied

Manchmal geht es nur um Details. Der große 8-Liter-Tank verspricht eine Reichweite von 375 km* – damit Sie weniger Zeit auf Tankstellen verbringen müssen (*Honda Messwerte gem. WMTC). Durch spezielle Dunlop-Reifen mit niedrigem Rollwiderstand sowie energiesparende LED-Lampen konnten wir den Benzinverbrauch auf 2,1 l/100 km senken. Bequemlichkeit spielt ebenfalls eine große Rolle, daher ist das Handschuhfach auf der linken Seite leicht zugänglich und groß genug für eine Wasserflasche. Außerdem finden Sie dort einen 12 V-Anschluss zum Aufladen von Geräten während der Fahrt.

Back to top