Beschreibung

CB1100

EX und RS

Durch eine detailreiche Überarbeitung und frische Linien steht die Honda CB1100 EX nun für einen noch klassischeren Stil. Neue Edelstahl-Speichenfelgen, das Showa Fahrwerk und LED-Beleuchtung runden die Ausstattung ab. Der imposante Vierzylinder-Motor mit neuen Ein- und Auslassventilen ist ab sofort auch mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet.

Funktionell auf das Wesentliche reduziert erinnert die CB1100 RS an Rennmaschinen aus den 70ern mit echter Café-Racer-Manier. Der mit kunstvollen Rundungen ausgeführte Tank assoziiert veritable Handwerkskunst, während der große Rundscheinwerfer und die frei stehende Instrumentenkonsole eine zeitlose Silhouette unterstreichen.

RS

Zum Einsatz kommt eine verbesserte 43 mm Dual Bending Valve-Gabel von Showa, das Hinterrad wird durch Stereo-Stoßdämpfer von Showa abgefedert. Schwarze 17 Zoll-Gussfelgen zieren die CB1100 RS. Eine radial verschraubte Vierkolben-Bremszange packt vorne kräftig zu.

 

 

Besonderes

  • Bauart Luft- und ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
  • Hubraum (in cm3) 1.140
  • Max. Leistung 66 kw (89,8 PS)
  • Max. Drehmoment 91 Nm
  • Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
  • Getriebe 6 Gang
  • Endantrieb Kette
  • Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.200 x 830 x 1.130 // 2.180 x 800 x 1100 (RS)
  • Sitzhöhe 790 mm // 795 mm (RS)
  • Bodenfreiheit 135 mm // 130 mm (RS)
  • Tankinhalt 16,8 l
  • Sitzplätze 2
  • Bereifung vorne 110/80-18 // 120/70-17 (RS)
  • Bereifung hinten 140/70-18 // 180/55-17 (RS)
  • Bremse vorne ABS, Doppelscheibenbremse
  • Bremse hinten ABS, Einscheibenbremse
  • Gewicht vollgetankt 255 kg // 252 kg (RS)
  • Max. Zuladung 173 kg
Back to top